ARAG Leben und ARAG Kranken bestellen neue Vorstandsmitglieder

Die Aufsichtsräte der ARAG Lebensversicherungs-AG und der ARAG Krankenversicherungs-AG haben mit Dr. Roland Schäfer und Renko Dirksen zwei neue Vorstandsmitglieder bestellt.

Dr. Roland Schäfer (45) wird zum Ende des Jahres die Nachfolge von Wolfgang Brunner (64) antreten, der nach 33 Jahren im Dienst der beiden Unternehmen in den Ruhestand gehen wird. Dr. Roland Schäfer wird von ihm das Ressort Produktentwicklung, Versicherungstechnik und Vertrieb für die ARAG Leben und ARAG Kranken übernehmen. Derzeit leitet Dr. Roland Schäfer den Bereich Betriebliche Altersvorsorge bei der ERGO Versicherungsgruppe AG und ist Vorstandsmitglied der ERGO Pensionsfonds AG, der ERGO Pensionskasse AG sowie der Hamburg-Mannheimer Pensionskasse AG. Ferner ist er Mitglied des Advisory Boards des International Group Program (IGP), ein weltweit führendes Versicherernetzwerk für Alters- und Gesundheitsvorsorge.

Zusätzlich haben die Aufsichtsräte Renko Dirksen (35) in die Vorstände der beiden Unternehmen berufen. Renko Dirksen wird seine Aufgabe zum 01.01.2013 antreten. In seiner neuen Funktion zeichnet er verantwortlich für zentrale Steuerungsfunktionen wie Risikomanagement, Controlling, Recht/Compliance und IT/Betriebsorganisation. Derzeit leitet er die Hauptabteilung Konzernentwicklung der ARAG SE.

Beide neuen Vorstandsmitglieder werden den bestehenden Vorstand aus Werner Nicoll (Finanzen) und Dr. Werenfried Wendler (Personal) ergänzen.

Die ARAG Lebensversicherungs-AG und die ARAG Krankenversicherungs-AG gehören zum Konzerverbund der ARAG. Der ARAG Konzern ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz und versteht sich als vielseitiger Qualitätsversicherer. Neben ihrem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft bietet die ARAG ihren Kunden bedarfsorientierte Produkte und Services aus einer Hand auch über die leistungsstarken Tochterunternehmen im deutschen Komposit-, Kranken- und Lebensversicherungsgeschäft sowie die internationalen Gesellschaften und Beteiligungen in 13 weiteren europäischen Ländern und den USA – viele davon auf führenden Positionen in ihrem jeweiligen Rechtsschutzmarkt. Mit knapp 3.500 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von knapp 1,5 Milliarden EUR.

Kontakt:
ARAG SE
Brigitta Mehring
ARAG Platz 1
40472 Düsseldorf
0211-963 2560
brigitta.mehring@arag.de
http://www.arag.de

Pressekontakt:
redaktion neunundzwanzig
Thomas Heidorn
Lindenstraße 14
50676 Köln
0221-92428215
thomas@redaktionneunundzwanzig.de
http://www.arag.de