Blackheath wird interessanter

Blackheath wird interessanter

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. In diesem Fall könnte es Wolfram-Konzern Blackheath – http://bit.ly/1Arya3Y sein.

Welch eine Enttäuschung für die Beobachter des Wolfram-Bergbaus. Die geplante Fusion von Woulfe Mining und Almonty Industries wurde abgesagt. Das dürfte nun wieder das Interesse der Marktteilnehmer auf andere aussichtsreiche Wolfram-Projekte lenken. Mit in der ersten Reihe sollte dabei Blackheath Resources stehen.
Blackheath Resources (ISIN: CA09238D1069 – http://bit.ly/1rmd6Hf ) arbeitet in Portugal an der Wiederbelebung ehemals produzierender Minen. Das kanadische Unternehmen ist im Besitz der ehemaligen Wolframabbaustätten Covas, Borralha, Vale das Gatas und Adoria sowie dem Wolfram-/Zinn-Projekt Bejanca. Das derzeitige Herzstück ist Covas, zirka 100 Kilometer nördlich von Porto. Dort handelt es sich um eine mittlerweile stillgelegte Wolframmine mit historischen Wolfram-Ressourcen (historische Ressourcen, die nicht mit der Vorschrift NI 43-101 konform sind) von derzeit 7,2 Millionen Kilogramm. Der durchschnittliche WO3-Gehalt beträgt 0,78 Prozent (7,8 kg pro Tonne). Investiert Blackheath in die Exploration der Liegenschaft, können bis zu 85 Prozent des Projekts an die Kanadier übergehen.
Blackheath scheint im kleinen zu gelingen, woran Woulfe und Almonty scheiterten. Nämlich die Konsolidierung im Wolfram-Markt. Blackheath ist mit seinem erfahrenen Management auf gutem Weg die portugiesischen Vorkommen unter einem Dach voran zu treiben. Da der erste Teil einer Finanzierungsrunde bereits erfolgreich abgeschlossen werden konnte, sollte auch die Finanzierung des Vorhabens gelingen.

Das dürfte die Aufmerksamkeit der Wolfram-konsumierenden Industrien sowie größerer Bergbaukonzerne erhöhen. Immerhin sagte jüngst Christopher Ecclestone vom Wolfram-Markt-Spezialisten Hallgarten & Company: „Wir haben bereits seit einigen Jahren die Bildung eines geografisch diversifizierten Wolfram-Players befürwortet“. Eine Option scheint dem Markt nun wegzufallen. Doch das bringt möglicherweise für einige Marktteilnehmer Blackheath auf den Plan. Risikobereite Anleger können sich mit kleinem Einsatz bei Blackheath spekulativ an der Konsolidierung des Wolfram-Marktes beteiligen.

WIR GEHEN NEUE WEGE IN DER KOMMUNIKATION UND FINANZIERUNG VON
ROHSTOFFUNTERNEHMEN!

TRANSPARENZ, QUALITÄT UND AUFKLÄRUNG SIND UNSERE ANTREIBER!

Wir verstehen uns als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen
rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen
Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung
neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV &
Commodity-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende
Informationsdatenbanken. Darüber hinaus steht Ihnen unser detaillierter
Researchbereich kostenlos zur Verfügung.

Wir bieten Interessenten und Anlegern in verschiedenen Ländern über
exklusive Veranstaltungen oder Einzelgespräche die Möglichkeit, sich direkt
mit dem Management ausgewählter Gesellschaften zu treffen und aktiv Fragen
zu stellen. So wird sichergestellt, dass Sie über alle notwendigen
Informationen verfügen und damit wissen, was wir wissen.

Als Partner der Bergbauindustrie verfügt die Swiss Resource Capital AG über
ein weltweit aktives Expertennetzwerk und einzigartigen Zugang zu
Finanzierungen, die eine direkte Unternehmensbeteiligung in der Frühphase
erlauben. Ständiger Kontakt zum Management der Firmen und die Besichtigung
der Projekte vor Ort erlaubt es uns, Sie mit der gebotenen Transparenz und
Sachkunde zu informieren. Wir analysieren fortlaufend aussichtsreiche
Investmentchancen im Minenbereich und arbeiten eng mit erfolgreichen
Investmentfonds zusammen.

www.commodity-tv.net www.rohstoff-tv.net

Firmenkontakt
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
Poststr. 1
9100 Herisau
+41 71 354 8501
js@resource-capital.ch
http://www.resource-capital.ch

Pressekontakt
Real Marketing
Alexander Maria Faßbender
Blombergstr. 7
83646 Bad Tölz
+491724154101
fassbender@real-marketing.info
http://www.real-marketing.info