Genossenschaftliches Private Banking: Top Vermögensmanager in Europa 2014

Die führenden unabhängigen Prüfinstitute sehen das genossenschaftliche Private Banking auf dem Vormarsch. Sowohl der Fuchsbriefe-Report „TOPs 2014“ als auch der renommierte „Elite Report 2014“ bestätigen in ihren diesjährigen Berichten die
bedarfsgerechte und fachlich überdurchschnittliche Leistung der DZ PRIVATBANK, die das Private-Banking-Angebot unter der Leistungsmarke VR-PrivateBanking in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken koordiniert.

Der Branchentester Fuchsbriefe prüfte zum elften Mal verdeckt über 100 Banken in Deutschland, Luxemburg, Schweiz, Österreich und Liechtenstein. Getestet und bewertet wurden dabei die Kriterien Beratungsgespräch, Vermögensstrategie, Transparenz und Portfolioqualität. Die DZ PRIVATBANK konnte ihren im letzten Jahrerreichten Platz 1 in der „Ewigen Bestenliste“ verteidigen. Der „Elite Report“ bewertete die Leistung der Genossenschaftlichen FinanzGruppe mit „magna cum laude“ und zählt das Institut damit zur Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum.

Im Rahmen einer Feierstunde in der Rüsselsheimer Volksbank gab Thomas Knackstedt, Vertriebsdirektor der DZ PRIVATBANK, die Auszeichnung der Fuchsbriefe an carsten Heidebrink weiter, Leiter Privatkundenmarkt der Rüsselsheimer Volksbank, und dankte
ihm stellvertretend für alle rund 1.100 Genossenschaftsbanken für die erfolgreiche gemeinsame Arbeit.

„Das Ergebnis zeigt, dass wir mit unserer subsidiären, wertebasierten Strategie und den Eckpfeilern „lokal-national-international“ den Kundenbedarf treffen“, so C. Heidebrink. Der Erfolg der genossenschaftlichen Strategie weise auf einen Wertewandel in der
Vermögensverwaltung hin: „Standen vor einigen Jahren noch Performance und Image im Vordergrund, entscheiden sich vermögende Anleger heute für Bankpartner mit nachhaltigen Geschäftsmodellen, die sich auf langfristigen Werterhalt und dauerhafte
Kundenzufriedenheit konzentrieren, ohne die Qualität dabei zu vernachlässigen“, so C.Heidebrink.

Die Rüsselsheimer Volksbank ist Ihre kompetente Bank in Rüsselsheim!

Rüsselsheimer Volksbank
Timo Schmuck
Bahnhofsstrasse 15-17
65428 Rüsselsheim
06142/ 857-218
timo.schmuck@r-volksbank.de
http://www.r-volksbank.de/veranstaltung