KBHT gehört zu den Top-50-Kanzleien in Deutschland

Lünendonk veröffentlicht erstmals die Liste der renommiertesten Wirtschaftsprüfer- und Steuerberater-Kanzleien in einem Handbuch

KBHT gehört zu den Top-50-Kanzleien in Deutschland

Michael Kalus, Partner der Neusser Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei KBHT Kalus+Hilger

Die Neusser Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft KBHT ist von dem Beratungsunternehmen Lünendonk erneut in die Riege der Top-50-Kanzleien in Deutschland aufgenommen worden. Die renommierte und als kompetenter Branchenreport geschätzte „Lünendonk-Liste“ wird nun erstmals auch in Buchform unter dem Titel „Handbuch Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung 2015“ veröffentlicht.

KBHT-Partner Michael Kalus wertet es „fast schon wie eine Art Ritterschlag“, bei Lünendonk in den Top-50 gelistet zu werden. „Wir befinden uns hier in allerbester Gesellschaft. Dies ist für uns eine zusätzliche Bestätigung, dass wir uns mit unserem anspruchsvollen Qualitäts- und Wachstumskurs nicht nur bei unseren Mandanten, sondern auch allgemein in unserer Branche einen guten Namen gemacht haben.“ Dies gelte auch und gerade mit Blick in die Zukunft. „Das Handbuch beschreibt zutreffend die Veränderungen, auf die wir Wirtschaftsprüfer und Steuerberater uns in Deutschland einrichten müssen – allem voran Globalisierung, Digitalisierung, Volatilität der Märkte und schlankere Prüfungsprozesse bei gleichbleibender Qualität. Auf diese Herausforderungen sind wir KBHT in jeder Hinsicht vorbereitet.“

Lünendonk gibt seit mehr als 30 Jahren die als Marktbarometer geltenden „Lünendonk-Listen“ für verschiedene Dienstleistungssparten heraus, seit nunmehr zehn Jahren auch für die Wirtschaftsprüfer- und Steuerberater-Branche. Das jetzt im Haufe-Verlag erschienene „Handbuch Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung 2015“ bietet auf 272 Seiten neben der Kurzvorstellung der ausgewählten Top-50-Kanzleien unter anderem auch Fachbeiträge von Unternehmen, Hochschulprofessoren, Marktexperten und Partnern. Darüber hinaus beschäftigt sich das Handbuch mit Marktentwicklungen und Trends sowie der Zusammenarbeit zwischen Prüfer und Mandant.

Bereits seit sechs Jahren in Folge wird KBHT darüber hinaus von FOCUS-MONEY als „TOP-Steuerberater“ in der Gruppe der Großen Kanzleien geführt. Diese Bewertung basiert auf einem jährlich neu durchgeführten umfangreichen Qualitätstestverfahren.

KBHT zählt mit rund 35 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten und insgesamt ca. 100 Mitarbeitern zu den Top 50 Prüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die partnergeführten Gesellschaften betreuen von sieben Standorten in Nordrhein-Westfalen aus überwiegend mittelständische Mandanten unterschiedlichster Branchen im gesamten Bundesgebiet – vom Freiberufler bis zur börsennotierten AG. Bei internationalen Mandanten arbeitet KBHT im Ausland jeweils mit Beratungsgesellschaften des weltweiten IAPA-Verbundes zusammen, dem auch KBHT angehört (International Association of Professional Accountants). KBHT wurde 1991 gegründet. Stammsitz ist Neuss.

Kontakt
KBHT Kalus + Hilger
Michael Kalus
Promenadenstr. 1
41460 Neuss
02131 / 92 43 – 10
Michael.Kalus@kbht.de
http://www.kbht.de