SSB Stark Stahlbau: Python X in Aktion

Der CNC gestützte automatische Plasma-Schneid-Roboter hat die Baustahlträgerherstellung revolutioniert und sich im täglichen Einsatz bei Stark Stahlbau bewährt. Was er kann, zeigt dieses Video.

SSB Stark Stahlbau: Python X in Aktion

Python X, der CNC gestützte automatische Plasma-Schneid-Roboter im Einsatz bei SSB Stark Stahlbau.

Python X, der CNC gestützte automatische Plasma-Schneid-Roboter, vereint fortschrittliche und computergestützte CNC-Technik mit hochauflösendem Plasma-Schneiden: vollautomatisch und hoch präzise. Er kann Stahlprofile bis zu einer Breite von 1.000 Millimetern und einer Länge von 18.000 Millimetern anarbeiten.
Der Mitarbeiter ruft nur noch die CAD-Datei auf und Python X startet mit der Bearbeitung des Stahlträgers: Er berechnet den Schneidweg und die optimale Reihenfolge der Bearbeitung. Dabei bewegt er den Träger automatisch in die richtige Position, nimmt hoch präzise die programmierten Schnitte vor und das alles in einem Produktionsschritt.
Python X hat sich im täglichen Einsatz bei SSB Stark Stahlbau in Coburg (Nordbayern, Oberfranken) bewährt. Vom Hersteller wurde deshalb das Unternehmen 2016 zum Vorzeigebetrieb für den Python X im deutschsprachigen Raum gewählt.
Weitere Informationen zum Unternehmen gibt es im Internet: www.stark-stahlbau.de

SSB Stark Stahlbau GmbH ist ein Familienunternehmen in der zweiten Generation. Mit fast 40-jähriger Erfahrung und Projekten in ganz Deutschland sind wir spezialisiert auf die Konstruktion und den Bau von Stahlkonstruktionen wie Brücken, Hallen und Treppentürme. Modernste Maschinen und ein erfahrenes 40-köpfiges Team erlauben uns, an unseren beiden Standorten Großprojekte aber auch feingliederige und architektonisch anspruchsvolle Konstruktionen zu planen und zu realisieren. Von der Planung über die Fertigung bis zur Montage: Bei Kunden aus ganz Deutschland genießen wir einen hervorragenden Ruf.

Firmenkontakt
SSB Stark Stahlbau GmbH
Thomas Stark
Esbacher Str. 13 13
96450 Coburg
09561 8626-0
presse@agentur-zb.de
http://www.stark-stahlbau.de

Pressekontakt
zahner bäumel communication
Markus Zahner
Oberauer Str. 10a
96231 Bad Staffelstein
09573 340596
presse@agentur-zb.de
http://www.agentur-zb.de