Axel Nill feiert 70. Geburtstag: Unternehmerpersönlichkeit der deutschen Versicherungswirtschaft

Axel Nill feiert 70. Geburtstag: Unternehmerpersönlichkeit der deutschen Versicherungswirtschaft

Axel Nill, geschäftsführender Gesellschafter von LEUE & NILL, vollendet am 29. Juni 2012 sein 70. Lebensjahr. Foto: Leue & Nill

Dortmund, 28. Juni 2012 – Axel Nill feiert am Freitag, 29. Juni 2012, seinen 70. Geburtstag. Der geschäftsführende Gesellschafter von LEUE & NILL, des größten familiengeführten Versicherungsmaklers in Deutschland mit Hauptsitz in Dortmund, genießt als Unternehmerpersönlichkeit bundesweit einen hervorragenden Ruf.

Für seine langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten in Verbänden der Versicherungswirtschaft und für sein soziales Engagement erhielt Axel Nill 2008 das Bundesverdienstkreuz. Erst Anfang Juni 2012 wurde der Geschäftsführer des internationalen Versicherungsmaklers, der am Hauptsitz in Dortmund 350 qualifizierte Mitarbeiter beschäftigt, mit dem „Preis der Dortmunder Versicherungswirtschaft“ geehrt. Axel Nill erhielt die durch den Dortmunder Bezirk des VGA Bundesverbandes der Assekuranzführungskräfte e.V. gestiftete Auszeichnung für sein über Jahrzehnte währendes Engagement im Interesse der Versicherungswirtschaft und des Standortes Dortmund. Seit 1981 ist der Diplom-Betriebswirt und Vater von drei Kindern Mitglied des Rotary Clubs Dortmund-Hörde.

www.leue.de

Foto: Leue & Nill

LEUE & NILL: größter familiengeführter Versicherungsmakler

Mit über 350 qualifizierten Mitarbeitern am Standort Dortmund ist LEUE & NILL der größte familiengeführte Versicherungsmakler in Deutschland und betreut ein Gesamtprämienvolumen von mehr als 400 Millionen Euro pro Jahr. Versicherungstechnisches Risk-Management für industrielle und gewerbliche Kunden sowie das gehobene Privatkundengeschäft bilden die Schwerpunkte der Unternehmenstätigkeit. LEUE & NILL arbeitet mit über 200 Versicherern und Partnerunternehmen aus der Branche zusammen.

Kontakt:
LEUE & NILL GmbH + Co. KG
Stefan Nill
Hohenzollernstraße 2
44135 Dortmund
0231/5404-0
info@leue.de
http://www.leue.de

Pressekontakt:
Zilla Medienagentur GmbH
Roland Kentrup
Kronprinzenstraße 72
44135 Dortmund
02 31/22 24 46 0
info@zilla.de
http://www.zilla.de