DCM Fonds – Interessengemeinschaft der Anleger

Hilfe für DCM Renditefonds Anleger.

DCM Fonds - Interessengemeinschaft der Anleger

DCM AG, DCM Fonds, Deutsche Bank, Commerzbank, DCM Renditefonds

Interessengemeinschaft der DCM Anleger.
DCM Fonds: Infoportal für geschädigte DCM Anleger

Wenn eine Kapitalanlage nicht das einhält, was den Anlegern bei der Investition versprochen wurde, suchen Anleger oftmals nach rechtlichem Beistand. Bei einigen DCM-Fonds gab es für die Anleger in den vergangenen Monaten reichlich Anlass, sich mit ihrer Kapitalanlage auseinanderzusetzen. Auch die Anwälte der Kanzlei Dr. Stoll & Kollegen setzen sich mit den DCM Fonds – insbesondere den DCM Renditefonds 18, 22 und 23 – seit einiger Zeit auseinander. Es werden bereits über 1000 Anleger der DCM Fonds beraten und vertreten. Die Ereignisse des Jahrs 2012 (u.a. die beschlossene Auflösung der Fonds, die Aktienübertragung) führten seinerzeit zur Gründung der DCM Interessengemeinschaft. Da in der Zwischenzeit auch die Anleger anderer DCM Fonds sich an die Kanzlei wandten, wurde beschlossen, die bestehende Interessengemeinschaft auszuweiten und auch Anleger weiterer DCM Kapitalanlagen zu öffnen. Dass insofern Interesse von Seiten der Anleger besteht, zeigte sich durch entsprechende Anfragen.

Um was geht es bei einer Interessengemeinschaft? Wenn eine Kapitalanlage „verunglückt“, gibt es verschiedene Ansatzpunkte, um Ansprüche der Anleger zu verfolgen. Zum einen gibt es Ansprüche, die einzelne Anleger geltend machen können – z. B. wenn sie falsch beraten wurden. Aber es können sich auch aus der Kapitalanlage selbst Anknüpfungspunkte ergeben. Ein Beispiel hierfür ist die Frage bei den DCM Renditefonds 18, 22 und 23, weshalb die Anleger so große Verlust verkraften mussten. Dies kann durch spezielle Gutachten geklärt werden, allerdings sind solche Gutachten kostspielig. In diesem Fall kann eine gemeinsame Finanzierung durch eine Vielzahl von Anlegern eine solche Untersuchung ermöglichen, aus welcher sich weitere Anspruchsgegner ergeben können.

Um das Angebot hinsichtlich der DCM Interessengemeinschaft der Kanzlei Dr. Stoll & Kollegen abzurunden, hat diese nun eine eigene Seite im Internet und ist ab sofort unter der Adresse www.dcm-interessengemeinschaft.de zu finden. Dort sind neben aktuellen Informationen rund um die verschiedenen Fonds auch Näheres zu der Interessengemeinschaft zu finden.

Hilfe finden Anleger unter:

www.dcm-interessengemeinschaft.de

Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Kanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht

Einsteinallee 3

77933 Lahr

Telefon: 07821 / 92 37 68 – 0

Fax: 07821 / 92 37 68 – 889

kanzlei@dr-stoll-kollegen.de

www.dr-stoll-kollegen.de

www.dcm-interessengemeinschaft.de DCM Fonds

Die Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH besteht aus neun Rechtsanwälten und einem Steuerberater/Wirtschaftsprüfer. Einer unserer Rechtsanwälte ist außerdem als Insolvenzverwalter und Treuhänder tätig. Die teilweise jahrzehnte lange Erfahrung unserer Berufsträger in der Beratung von mittelständischen Betrieben und Weltkonzernen kombiniert mit dem vom Baden-Württembergischen Justizminister ausgezeichneten juristischen Fachwissen unseres Namensgebers, macht es uns möglich, Sie individuell und qualitativ auf höchstem Niveau zu beraten. Wir legen dabei Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander, welches Ihre Interessen in den Vordergrund stellt. Unser oberstes Ziel ist die effektive Durchsetzung Ihrer Rechte durch Einhaltung von höchsten Qualitätsstandards in der juristischen Arbeit.

Kontakt:
Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Dr. Ralf Stoll
Einsteinallee 3
77933 Lahr
07821/9237680
kanzlei@dr-stoll-kollegen.de
http://www.dr-stoll-kollegen.de