Dietmar Baum ist neuer Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation der AutoGyro Unternehmensgruppe

Internationale Expansion für Zukunftstechnologie zum Ziel

Dietmar Baum ist neuer Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation der   AutoGyro Unternehmensgruppe

Dietmar Baum

Hildesheim, 17. Dezember 2014
Dietmar Baum leitet ab sofort das Marketing der AutoGyro Unternehmensgruppe, dem Weltmarktführer in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von Tragschraubern. In seiner Funktion wird der neue Chief Marketing Officer (CMO) insbesondere für die Internationalisierung der Marke sowie den strategischen Auf- und Ausbau des Partner-Marketings verantwortlich sein.

Als vorrangiges Ziel stehen für den Marketing- und Beratungsexperten vor allem die strategischen Aspekte seiner neuen Aufgabe: So hat er sich unter anderem die Bekanntmachung und die dauerhafte Präsenz in den Bereichen Lifestyle und Professionalität vorgenommen.

„Unser Ziel ist es zukünftig die Kommunikationsaktivitäten der AutoGyro Unternehmensgruppe insgesamt noch weiter zu verstärken und uns dabei auch neuer Instrumente und Kanäle zu bedienen. Auf diese Weise schaffen wir auch auf internationaler Ebene eine Plattform“, so der neue Marketingleiter.

Seit über dreißig Jahren ist Dietmar Baum ein anerkannter Experte in der Marketing-Branche. Seit der Gründung der mmh kommunikationsagentur und der MPPO GmbH konnte der gebürtige Sauerländer bereits für viele namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Industriezweigen Marketingkonzepte erfolgreich und zielführend umsetzen. Mit diesem langjährigen Know-how und Erfahrungsschatz deckt Dietmar Baum die komplette Bandbreite der Marketingschiene ab – angefangen bei der strategischen und operativen Marketingkommunikation, mit allen ihren Facetten, bis hin zur klassischen Unternehmensberatung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Baum einen vielseitigen Marketing- und Unternehmensexperten gewinnen konnten. Mit seiner weitreichenden Sachkenntnis und Praxiserfahrung werden wir AutoGyro als Marke weiter ausbauen und mit einem professionellen Marketing begleiten und unterstützen“, so Dr. Hans Christian Marenbach, Geschäftsführer der AutoGyro Unternehmensgruppe.

Hochauflösendes Foto zum Download: https://www.flickr.com/photos/carstenhennig/15855629309/

Text zum Download: http://bit.ly/dietmar-baum-autogyro

Die AutoGyro Unternehmensgruppe ist Weltmarktführer in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von Tragschraubern. Seit seiner Gründung 1999 wächst der Spezialist für Luftsportgeräte stetig mit seinem Team aus hochqualifizierten Fachkräften und Ingenieuren. Mit Vertriebspartnern in über 30 Ländern bedient AutoGyro ein weltweites Netzwerk mit dem Ziel, die Freude am Fliegen, die Sicherheit und die Einsatzvielfalt des Gyros grenzenlos umzusetzen.
Mehr: http://www.auto-gyro.com

Firmenkontakt
AutoGyro GmbH
Dietmar Baum
Dornierstraße 14
31137 Hildesheim
05121 / 8 80 56-211
05121 / 8 80 56-19
carsten.hennig@medienunternehmung.de
http://www.auto-gyro.com/Unternehmen/Presse/

Pressekontakt
news good – personal PR service
Carsten Hennig
Hohe Weide 8
10119 Hamburg
040 414311692
carsten.hennig@medienunternehmung.de
http://www.medienunternehmung.de