Dr. Markus Fischer wechselt in Vorstand der FWU AG

Der Aufsichtsrat der FWU AG, München, hat Dr. Markus Fischer (36) zum 01. Dezember 2012 zum Vorstand des Unternehmens berufen. Er löst den bisherigen Finanzierungsvorstand Frank Wolf ab, der bereits aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Banking und Finance sowie einem Trainee-Programm bei der Dresdner Bank AG arbeitete er für die Bank als Betreuer für Unternehmens- und Konzernkunden. Darüber hinaus promovierte er über Rating-Systeme.

Dr. Fischer wechselte 2003 zur GFKL Financial Services AG und verantwortete dort seit 2006 den Bereich Finanzen/Treasury sowie später u.a. die Bereiche Controlling, Risikomanagement und Investor Relations. Diese Erfahrungen wird er nun in die FWU Group einbringen.

Seit dem 01. September 2012 ist Dr. Fischer darüber hinaus im Vorstand des Verbandes Deutscher Treasurer (VDT) involviert und hat hier das Ressort Equity und Debt übernommen. Der VDT ist der führende Fachverband für Unternehmenstreasury in Deutschland.