DS Smith verhilft edlem Tropfen zum Volltreffer

Der Markenkick am P.O.S.

DS Smith verhilft edlem Tropfen zum Volltreffer

Mit dem Display von DS Smith stehen die 32 Whisky-Schuhe am P.O.S. garantiert nicht im Abseits. (Bildquelle: DS Smith Packaging, Fulda)

Fulda, 01. Dezember 2015 – Im Fußball eher durchschnittlich setzen die Schotten in der Kunst der Whisky-Destillation seit jeher Maßstäbe. Für die Sonderedition eines Scotch Whisky zur Fußball-EM 2016 hat DS Smith im Auftrag von Schwarze und Schlichte ein innovatives Präsentationskonzept entwickelt. Display und Schuber bringen die einzigartigen Flaschen in Form eines Fußballschuhs aufmerksamkeitsstark am P.O.S. ins Spiel und kurbeln damit nicht nur unter Fußballfans den Absatz kräftig an.

Mit seinem Blended Scotch Whisky „Champions Edition Golden Shoe“ sorgt der Schwarze und Schlichte Markenvertrieb sowohl geschmacklich als auch optisch für echte Genussmomente. Eine kombinierte Display- und Verpackungslösung von DS Smith präsentiert im Handel seit Oktober die limitierte Auflage der Edelspirituosen, die in 0,7 Liter Glasschuhen abgefüllt die Vorfreude auf das kontinentale Megaevent in Frankreich steigern.

Jeweils getragen werden die offen gestalteten Einzelverpackungen von einem Schuber, der passend zur EM mit Eifelturm und den Farben der französischen Trikolore bedruckt ist. Damit die Schuhflaschen auch nach dem Fußball-Event mit ihrem gestalterischen Alleinstellungsmerkmal an echte Fußballliebhaber verkauft werden können, lässt sich der handbreite Untersatz einfach abnehmen. Dank seiner Wellpapp-Beschaffenheit ist er zu 100 Prozent als Altpapier recycelbar. Entworfen wurde die Einzelverpackung inklusive Schuber und Packungsdesign von der Berliner Packaging-Agentur Berndt und Partner.

Der Warenträger zeichnet sich durch eine emotional ansprechende und zugleich übersichtliche Konstruktion aus und offeriert dem Shopper die Trophäenverpackungen auf vier Ebenen zur spontanen Mitnahme. Das Display erlaubt einen umfassenden Blick auf die Produkte mit direktem Zugriff von allen Seiten. Ein schwarz-goldener Logoprint auf dem Sockel sorgt mit hochwertiger Lackierung und Folienprägung für weithin sichtbare Markenstärke.

Neben seiner verkaufsfördernden Wirkung liefert das Display dem Händler weitere Vorteile. Da es auf einer 1/4 Chep-Palette bereits befüllt angeliefert wird, müssen es die Mitarbeiter im Handel zur idealen Präsentation auf der Verkaufsfläche nur noch auspacken. Dies verringert nicht nur den Handlingaufwand. Der Verkäufer gewinnt dadurch auch wertvolle Zeit, in der er sich der Kundenberatung widmen kann. Auch bei der Entsorgung reduziert der Aufsteller die Komplexität der Prozesse: Als Einstofflösung aus Wellpappe lässt er sich komplett über den Altpapier-Kreislauf entsorgen.

Bildunterschrift: Mit dem warentragenden Display von DS Smith stehen die 32 Whisky-Schuhe am P.O.S. garantiert nicht im Abseits.

Bildunterschrift: Der Schuh-Schuber im französischen Design inspiriert Fans zum Fachsimpeln vor dem Fußballfest.

Über DS Smith Plc

DS Smith Plc ist ein führender internationaler Anbieter recycelbarer Konsumgüterverpackungen. Der Konzern beschäftigt mehr als 21.500 Mitarbeiter. DS Smith verfügt auf vielen Märkten über eine starke Marktposition und ist der zweitgrößte Hersteller von Wellpapp-Produkten in Europa. Der Geschäftsbereich DS Smith Packaging zählt zu den führenden Herstellern von Displays und Verpackungen mit einem Schwerpunkt auf dem Bereich Innovation.

Firmenkontakt
DS Smith Packaging
Anja Röhrle
Bellingerstraße 7–9
36043 Fulda
+49 6 61 / 88 – 130
anja.roehrle@dssmith.com
http://www.dssmith-packaging.de

Pressekontakt
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Annette Lautenbach
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
+49 62 21 / 45 89-13
a.lautenbach@faktum-kommunikation.de

Home