FÜRST FUGGER Privatbank für Vermögensverwaltung ausgezeichnet

Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money und der Nachrichtensender n-tv suchten bereits zum siebten Mal die besten Anbieter im Private Banking.

Die FÜRST FUGGER Privatbank KG gehört zu den Siegern des diesjährigen Vermögensverwaltertests von Focus-Money und n-tv. Sie erreichte mit dem Prädikat „Herausragende Vermögensverwaltung“ (http://www.fuggerbank.de/focus-money-und-n-tv) die Einstufung in die Top-Kategorie. Das Wirtschaftsmagazin und der Nachrichtensender zeichneten bereits zum siebten Mal die besten Anbieter im Private Banking aus.

Dr. Martin Fritz, persönlich haftender Gesellschafter der Bank, der die Auszeichnung im Rahmen einer Festveranstaltung in Berlin entgegennahm, freut sich über den erreichten Erfolg: „Die Beratung vermögender Privatkunden hat für unser Haus eine entscheidende Bedeutung. Wir wachsen beim betreuten Depotvolumen deutlich schneller als der Markt. Diesen Erfolg führen wir nicht zuletzt auf unsere Beratungskompetenz zurück.“

Im Auftrag von Focus-Money und n-tv hatte das Institut für Vermögensaufbau (IVA) zusammen mit dem Münchner Steuerberater Manfred Speidel die Qualität der Beratung vermögender Kunden bei insgesamt 40 Banken untersucht. Zwischen Mai und Oktober 2014 ließen sich die ausgesandten Testkunden bei Niederlassungen der Geldhäuser in Deutschland zur Anlage von 750.000 EUR beraten. Als Grundlage für die Bewertung der Beratungsleistung dienten die Unterlagen, die die Testpersonen von den Banken erhalten hatten, außerdem Fragebögen, in denen sie ihre persönlichen Eindrücke notiert hatten.

Die Vermögensverwaltung der FÜRST FUGGER Privatbank KG wurde im Rahmen der Untersuchung mit der Bestnote „herausragend“ ausgezeichnet. Bewertet wurden die Kriterien Ganzheitlichkeit/Steuern, Kundenorientierung, Risikoaufklärung, Kosten, Transparenz, Portfolio-Struktur und Produktumsetzung.

„Die Kluft zwischen hochwertigen und schwachen Vermögensverwaltern ist immer noch groß“, fasst IVA-Vorstandssprecher Andreas Beck das Ergebnis der Untersuchung zusammen. Entscheidend für den Anlageerfolg sei daher die Wahl des richtigen Partners. Den Anlagevorschlag der FÜRST FUGGER Privatbank lobt Beck als „insgesamt sehr gutes Portfolio“.

Das IVA arbeitet als bankenunabhängige Gesellschaft zur Förderung des Vermögensaufbaus von Privatanlegern mit Hilfe wissenschaftlich gestützter Methoden.

Die FÜRST FUGGER Privatbank (http://www.fuggerbank.de/home) hat ihren Hauptsitz in Augsburg und verfügt über Niederlassungen in Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.

Die Fürst Fugger Privatbank mit Hauptsitz in Augsburg ist ein Unternehmen der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe. 1486 wurde das Handelshaus der Gebrüder Fugger erstmals als „Bank“ bezeichnet. Die Serviceleistungen reichen von strategischer Finanzplanung über individuelle Vermögensberatung und -verwaltung bis zu Private Family Services mit dem Ziel einer optimalen Steuerung des Gesamtvermögens. Geeignete Kreditinstrumente, Immobilien sowie sachwertorientierte Produkte runden das Leistungsspektrum ab.

Kontakt
Fürst Fugger Privatbank KG
Nicole Fuchs
Maximilianstraße 38
86150 Augsburg
0821 3201 221
0821 3201 307
Nicole.Fuchs@fuggerbank.de
www.fuggerbank.de