ifolor erhält erneut Garantiemarke GoodPriv@cy® und ISO-9001-Zertifikat

Ausgezeichnetes Datenschutz- und Qualitätsmanagement

Konstanz, 16. Oktober 2012 – Ein vorbildliches Qualitäts- und Datenschutzmanagement bilden den Grundstein für erstklassige Produkte und eine vertrauensvolle Verbindung zum Kunden. Bereits 1994 erlangte ifolor als erstes Farbfoto-Versandlabor in Europa die international anerkannte “Zertifizierung für Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement” nach ISO 9001, gefolgt vom Datenschutzgütesiegel GoodPriv@cy® im Jahr 2003. Beide Zertifikate wurden dem Online-Fotoservice durch die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) nun erneut bestätigt.

Für die aktuelle Zertifizierung nach ISO 9001 wurden alle Unternehmensbereiche und -prozesse der Ifolor GmbH in einem zweitägigen Audit kritisch durchleuchtet und auf ihre Konformität mit der ISO-Norm 9001 geprüft. “Die Re-Zertifizierung nach ISO 9001 und das Gütesiegel GoodPriv@cy® bestätigen unseren Anspruch, ein faires und kundenorientiertes Unternehmen zu sein”, erklärt Filip Schwarz, Chief Marketing Officer bei ifolor. “Wir möchten unseren Kunden die bestmögliche Qualität und einen umfassenden Service gewährleisten, und das bei jeder Bestellung”, so Schwarz.

Schlanke und standardisierte Unternehmensabläufe gewährleisten eine kontinuierlich hohe Produktqualität. Alle Prozesse werden deshalb stets neu justiert und optimiert – für ein Höchstmaß an Fehlerfreiheit. Weiterentwicklungen werden innerhalb kürzester Zeit zum Standard etabliert. Dank regelmäßiger Schulungen sind alle ifolor Mitarbeiter technisch auf dem neuesten Stand und außerordentliche Spezialisten für Fotoprodukte. Durch die Vermeidung von fehlerhafter Produktion schont ifolor Ressourcen und kann seine Produkte gleichzeitig zu einem fairen Preis anbieten.

Alle Prozesse sind daraufhin optimiert, dem Kunden ein hochwertiges Fotoprodukt zu liefern. Daher nimmt das Familienunternehmen seine Kunden und deren Wünsche besonders wichtig. “Wir haben stets ein Ohr am Kunden und können direkt auf seine Bedürfnisse und Anforderungen eingehen. Dabei spielt Vertrauen eine besondere Rolle. Mit sämtlichen Kundendaten des Online-Fotoservice wird äußerst sensibel umgegangen, Adressdaten werden ausschließlich für den Versand verwendet und niemals an Dritte weitergegeben”, so Schwarz. Für die vorbildliche Umsetzung der geltenden Datenschutzrichtlinien und der damit verbundenen Informationssicherheit erhielt ifolor nun erneut die Garantiemarke GoodPriv@cy®.

GoodPriv@cy® ist eine geschützte Garantiemarke gemäss Art. 21 des Bundesgesetzes vom 28. August 1992 über den Schutz von Marken und Herkunftsangaben (MSchG).

Honorarfreie Fotos unter: http://www.ifolor.de/presse_download

Über ifolor:
Der internetbasierte Foto- und Druckdienstleister ifolor ist auf Endkonsumenten spezialisiert und unterhält je einen mit modernster Technologie ausgestatteten Produktionsstandort in der Schweiz und in Finnland. Das Angebot umfasst attraktive und hochwertige Fotoprodukte wie Fotobücher, Fotokalender, Fotogrußkarten, Fotoleinwände, Fotos und Fotoposter sowie verschiedenste Fotogeschenke. Ifolor bietet ihren Service in mehreren Ländern Europas an und ist in der Schweiz und in Finnland Marktführer. Ifolor wurde 1961 gegründet und ist ein Schweizer Familienunternehmen. Weitere Informationen unter: http://www.ifolor.de

Kontakt:
Ifolor GmbH
Filip Schwarz
Turmstraße 4
78467 Konstanz
+41 71 686 5 466
pr@ifolor.de
http://www.ifolor.de

Pressekontakt:
Tower PR
Christin Domin
Leutragraben 1
07743 Jena
03641 8761182
pr@ifolor.de
http://www.tower-pr.com