Maximale Mobilität und kinderleichte Bedienung – mit den SMS-Kurzbefehlen der Prepaid MasterCards zu einer noch einfacheren Kartenverwaltung

Maximale Mobilität  und kinderleichte Bedienung - mit den SMS-Kurzbefehlen der Prepaid MasterCards zu einer noch einfacheren Kartenverwaltung

Prepaid MasterCard Bedienung per SMS

Freising, Juli 2012
In einer immer mobiler werdenden Welt ist es für viele Menschen notwendig, auch unterwegs ihren Kontostand abzufragen oder die aktuellen Umsätze der Kreditkarte zu erfahren. Doch was tun, wenn keine Bank und kein Geldautomat in Reichweite sind? Um den Kunden maximalen Komfort bieten zu können, sind nun alle Prepaid MasterCards der petaFuel GmbH mit SMS-Kurzbefehlfunktionen ausgestattet worden. Die Kunden haben so alle Freiheiten. Denn die praktischen SMS-Kurzbefehle der MasterCards auf Guthabenbasis, mit denen man beispielsweise den Kontostand abrufen kann, ermöglichen den Kunden eine optimale Erreichbarkeit der relevanten Daten.

Immer mobil mit den Prepaid MasterCards

Ob im Urlaub, im Restaurant oder im Zug – jeder kennt Situationen, in denen man dringend die Bankverbindung bräuchte oder den aktuellen Kontostand wissen möchte, aber keinen Zugriff auf die erforderlichen Daten hat. Oder das Guthaben für das Prepaid Handy neigt sich dem Ende zu, aber eine Aufladung ist nicht möglich. Nun beginnt für die meisten die lästige und umständliche Suche nach der nächsten passenden Bankfiliale oder einem Internetcafé. Kunden der Prepaid MasterCards hingegen müssen nur ihr Handy in die Hand nehmen und einen entsprechenden SMS-Kurzbefehl versenden. Schon erhalten sie ganz unkompliziert alle nötigen Informationen als SMS zugeschickt.

Die SMS-Kurzbefehle der Prepaid MasterCards – so einfach geht”s

Alles was die Prepaid MasterCard Kunden im Vorfeld tun müssen, um den SMS-Kurzbefehlservice nutzen zu können, ist, eine Handynummer für ihren Kartenaccount zu hinterlegen. Durch diesen Vorgang wird später bei den SMS-Abfragen automatisch vom Kurzbefehl-System der richtige Kartenaccount erkannt und dem Kunden die entsprechenden Informationen zugesendet.

Zur Kontostandsabfrage kann nun eine SMS an die entsprechende Prepaid MasterCard Nummer mit dem jeweiligen Kürzel geschickt werden. Den Kontostand erhält man, indem man “G” oder “Guthaben” sendet. In wenigen Minuten hat der Kunde die Information zum verfügbaren Betrag dann auf dem Display. Benötigt man für eine Transaktion die genaue Bankverbindung, sendet der Kunde nur das Stichwort “Bank”. Um die letzten drei Kartenumsätze abzufragen, genügt ein “U” oder “Umsatz” an die Kurzbefehlsnummer. Und wenn man das Prepaid Handy aufladen will, schickt man den Begriff “Handy” weg. Die Kurzbefehle können jederzeit auf den Prepaid MasterCard-Seiten abgerufen werden und sind durch ihre Prägnanz einfach zu merken.

Optimale Finanzverwaltung für Kunden der Prepaid MasterCards

Die neu eingerichteten SMS-Kurzbefehle, die nun für alle Prepaid MasterCards zur Verfügung stehen, sind ein weiterer wichtiger Schritt zur optimalen Versorgung und Betreuung der Kunden. Es ist das erklärte Ziel der petaFuel GmbH und der Schwäbische Bank AG, den Kunden der Kreditkarten auf Guthabenbasis ein Rundum-Sorglospaket zu fairen Preisen bieten zu können.

Zahlreiche Karten-Extras erleichtern den Prepaid MasterCard-Kunden so die Verwaltung ihrer Finanzen erheblich. Für alle, die eine Kreditkarte auf Guthabenbasis zu ihrem eigenen Girokonto benötigen, bietet sich die günstige MajorCard an. Kreditkartensuchende, die zusätzlich ein Online-Konto brauchen, liegen mit der MeineGiroKarte oder der SupremaCard richtig.

Schon die Bestellung der gewünschten Prepaid MasterCard kann durch das Online-Verfahren ganz einfach und völlig schufafrei abgewickelt werden. Wenige Tage nach der PostIdent-Prüfung hält der Besteller seine eigene Prepaid MasterCard schon in Händen. Durch das Prepaid-Prinzip kann von der Karte nur maximal der Geldbetrag abgehoben werden, der vorher aufgeladen wurde. So können die Kunden sicher und ganz unbeschwert einkaufen gehen. Weltweit sind die Prepaid MasterCards an über 32 Mio. Akzeptanzstellen nutzbar. An über 1 Mio. Geldautomaten sind darüber hinaus Geldabhebungen möglich. Prepaid MasterCard Kunden sind so überall sicher unterwegs.

Prepaid MasterCards inkl. Konto haben zusätzlich attraktive Online-Konto-Funktionen mit im Programm. Die Kunden können hier bequem von zuhause aus Überweisungen tätigen, Daueraufträge einrichten und vieles mehr. Zudem ist eine Umwandlung des Kontos in ein Pfändungsschutzkonto ist ganz diskret möglich. Auch bei diesem Vorgang wird – wie schon bei der Registrierung -keine Meldung über die Pfändung an Ratingagenturen gemacht.

Fazit: Mit den SMS-Kurzbefehlen für die Prepaid MasterCards werden die Kunden der praktischen MasterCards auf Guthabenbasis noch flexibler und behalten auch unterwegs immer den Überblick über ihre Finanzen.
Mehr Informationen zu den Prepaid MasterCards werden unter http://www.prepaid-mastercard.de/ bereitgestellt.

Die petaFuel GmbH ist ein ergebnisorientierter IT Service Provider und PCI-geprüfter Kreditkartenprozessor mit Sitz in Freising. petaFuel bietet maßgeschneiderte Unternehmenslösungen in den Bereichen Softwareentwicklung, IT-unterstützte Zusammenarbeit und Business Intelligence. So leistet petaFuel zum einen Support bei internen IT-Projekten, zum anderen werden Zahlungssysteme (SSL-Banking, HBCI-Server, Online Brokering) für mittelständische und private Banken entwickelt.
Der derzeit größte Geschäftsbereich ist die kontenbasierte Zahlungsabwicklung sowie der Vertrieb der Prepaid MasterCards. Die petaFuel GmbH leitet das Processing für diese weltweit einsetzbaren, vorausbezahlten Guthabenkarten in Kooperation mit MasterCard International. Hierzu wird ein erstmalig durch die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) freigegebenes Verfahren zur papierlosen Bestellung von Prepaid MasterCards genutzt. Das Verfahren wurde von petaFuel in Zusammenarbeit mit der “Schwäbische Bank AG” Stuttgart entwickelt.
Die petaFuel GmbH ist Deutschlands erster und größter Prepaid MasterCard-Prozessor und bedient über 50.000 Endkunden mit ihren Produkten.

Kontakt:
petaFuel GmbH
Petra Köck
Münchner Str. 4
85354 Freising
081614060101
petra.koeck@petafuel.de
http://www.petafuel.de