MoneYou veröffentlicht Kundenbewertungen auf Website

MoneYou veröffentlicht Kundenbewertungen auf Website

Liesbeth Rigter

Mehr Transparenz, mehr Dialog – darauf zielt die neue Bewertungsrubrik „Was andere denken“ auf der MoneYou Website. Mit der Veröffentlichung von Kundenbewertungen auf der eigenen Internetseite ergänzt der Tages- und Festgeldanbieter sein Prinzip „moderne Kommunikation“: „Diesen Service bietet kaum ein Mitbewerber in Deutschland“, sagt Liesbeth Rigter, Geschäftsleiterin von MoneYou Deutschland. „Die Bewertungsrubrik unterstreicht, wie wichtig uns die Nähe zu Kunden und ihrer Meinung ist – wir möchten auf Augenhöhe mit ihnen kommunizieren.“

Frankfurt, 26. September 2012 – „Was andere denken“ – das zeigt die neue Rubrik für Kundenmeinungen auf der Website von MoneYou. Hier können Kunden dem Tages- und Festgeldanbieter seit kurzem eine direkte Rückmeldung zu Service und Zufriedenheit geben: Neben einer Sterne-Bewertung auf der Skala von einem bis fünf Sternen ist Platz für eine Meinungsäußerung. Damit ist MoneYou einer der ersten Anbieter seiner Branche in Deutschland, der Kunden direkt auf der eigenen Website zu Wort kommen lässt. So bietet MoneYou dem Kundendialog, der bereits auf Facebook geführt wird, eine zweite Plattform.

„Die Bewertungsrubrik „Was andere denken“ soll die Kommunikation mit unseren Kunden stärken“, sagt Liesbeth Rigter, Geschäftsleiterin von MoneYou Deutschland. „Einerseits möchten wir ohne Umwege und schnell erfahren, an welchen Stellen wir kritisiert werden und was wir verbessern müssen“, erläutert Rigter. „Andererseits steht die Rubrik dafür, dass Transparenz für uns nicht nur ein leeres Versprechen bleibt.“ Darüber hinaus soll das Vertrauen von Kunden und interessierten Sparern in die Online-Produkte und die Marke MoneYou erhöht werden: „Beim Einkaufen sind Bewertungen von anderen Käufern wichtige Orientierungshilfen, Tendenz steigend. Das zeigen auch die großen Onlinehändler oder Reiseanbieter. Warum nicht auch beim Sparen mit Tages- und Festgeld?“, so Rigter. „Finanzdienstleistungen werden in Deutschland derzeit vor allem auf allgemeinen Portalen beurteilt. Die neue Rubrik soll noch mehr Raum dafür schaffen, egal ob Meinungen positiv oder negativ sind. Wir denken, dass Unternehmen schlussendlich an Kritik wachsen können, indem sie sich weiter verbessern.“

Transparenz ist eine Säule des Geschäftsmodells der zur niederländischen ABN Amro Bank gehörenden Marke MoneYou. Der Anspruch steht ganz oben auf der Agenda der Geschäftsleitung: „Wir verzichten prinzipiell auf Kleingedrucktes, Sternchensätze und komplizierte Sonderregelungen. Unsere Produkte haben übersichtliche Konditionen, und das für alle unsere Kunden. Unsere Zinssätze gelten sowohl für Bestands- als auch für Neukunden und wir verzichten auf Lockangebote, Zinsstaffeln oder Mindestanlagesummen beim Tagesgeld“, so Rigter.

Erfreuliche Bewertungen hat MoneYou seit dem Eintritt in den deutschen Markt vor gut einem Jahr bereits mehrfach erhalten: Bei den Zinsvergleichen der Stiftung Warentest konnte das MoneYou Tagesgeld in den letzten 13 Monaten viermal Platz 1 und siebenmal Platz 2 belegen. Das Festgeld für sechs Monate belegte neunmal Platz 1 und zweimal Platz 2. Auch das Finanz-Verbraucherportal Biallo beurteilte das MoneYou Tages- und Festgeld mehrfach positiv.

Weitere Informationen darüber, was Kunden über MoneYou denken, finden Sie hier: MoneYou Kundenmeinungen

Über MoneYou
MoneYou, eine Marke der niederländischen ABN AMRO Bank, bietet Tages- und Festgeld zu attraktiven Konditionen an. Leichte Verständlichkeit, Transparenz sowie eine moderne und nahezu papierlose Kommunikation stehen bei MoneYou im Fokus. Alle deutschen MoneYou Konten werden bei der ABN AMRO Bank N.V., Frankfurt Branch, geführt. Die Konten unterliegen den niederländischen Regelungen zur Einlagensicherung, so dass pro Sparer bis zu 100.000 Euro garantiert sind. In den Niederlanden wurde MoneYou bereits 2001 gegründet und konnte sich dort mit seiner wachsenden Produktpalette an leicht verständlichen Bankprodukten erfolgreich im Markt etablieren.
Weitere Informationen finden Sie unter MoneYou Deutschland

MoneYou, eine Marke der niederländischen ABN AMRO Bank, bietet Tages- und Festgeld zu attraktiven Konditionen an. Darüber hinaus stehen leichte Verständlichkeit, Transparenz sowie eine moderne und nahezu papierlose Kommunikation bei MoneYou im Fokus. Alle MoneYou Konten werden bei der ABN AMRO Bank N.V., Frankfurt Branch geführt. Die Konten unterliegen den niederländischen Regelungen zur Einlagensicherung, so dass pro Sparer bis zu 100.000 Euro garantiert sind. In den Niederlanden wurde MoneYou bereits 2001 gegründet und konnte sich dort mit seiner wachsenden Produktpalette an leicht verständlichen Bankprodukten erfolgreich im Markt etablieren.
Weitere Informationen finden Sie unter www.moneyou.de.

Kontakt:
MoneYou, ABN AMRO Bank N.V. Frankfurt Branch
Ute Brand
Ulmenstraße 23 – 25
60325 Frankfurt am Main
+49 (0) 69 – 71 67 35 115
ute.brand@moneyou.nl
http://www.moneyou.de

Pressekontakt:
public imaging Finanz-PR & Vertriebs GmbH
Sandra Landsfried
Goldbekplatz 3
22303 Hamburg
+49 (0) 40 – 40 19 99 16
landsfried@publicimaging.de
http://www.publicimaging.de