MyParfum 2.0

Ein Start-Up wird erwachsen

MyParfum 2.0

Die neuen Produkte von MyParfum

Berlin. Berlin ist die Hauptstadt der Start-Ups. Viele kommen, wenige bleiben. Eines von denen, die sich erfolgreich am Markt gehalten haben, ist MyParfum. Die auf individuelle Düfte spezialisierte Online Parfümerie feiert in diesen Tagen ihren vierten Geburtstag – und einen umfassenden Relaunch.
Alles begann vor vier Jahren. Mit einer Idee, die viele für aberwitzig hielten: sein individuelles Parfum zusammenstellen – und zwar online. Kaum einer glaubte, dass das funktionieren könnte. Doch die drei Gründer ließen sich nicht beirren: 2010 wurde das Unternehmen mit dem Global Innovation Award ausgezeichnet. Heute ist MyParfum der deutsche Marktführer für individuelle Düfte.
Zu seinem vierten Geburtstag hat der Firmensitz sein “Kinderzimmer” endgültig geräumt und bricht nun zu neuen Ufern auf: mit einem neuen Namen, einem neuen Design – und einer Menge neuer Ideen. Ab dem 01.09.2012 erstrecken sich die High Tech Labore des Unternehmens auf 1000 m² direkt an der Spree. Geschäftsführer Matti Niebelschütz legt größten Wert darauf, dass auch in der neuen Ära der Kunde im Mittelpunkt des Unternehmens steht: “Wir sind angetreten, um gemeinsam mit unseren Kunden das Parfum neu zu erfinden. Wir wollten uns deswegen nicht allein auf ein neues visuelles Design beschränken, sondern das ganze Prozedere insgesamt an heutige Erfordernisse anpassen. Der neue Duftkonfigurator etwa ist nun in sieben einfache Schritte aufgeteilt und kann auch von mobilen Endgeräten aus genutzt werden. Vielen großen Parfümeuren fallen ihre besten Kreationen schließlich unterwegs oder auf Reisen ein – wir ermöglichen unseren Endverbrauchern auf diese Weise, die Ideen, die sie unterwegs haben, auch direkt in eine Kreation umzusetzen.”
Für ein langes und gesundes Leben gibt es eben gute Gründe: Flexibilität und Einfallsreichtum gehören sicherlich dazu.

Die MyParfum GmbH ist auf die Herstellung individueller Parfums spezialisiert. Auf der Website www.myparfum.de bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, sich ihr ganz individuelles Parfum entweder selbst zu kreieren oder kreieren zu lassen. Gegründet 2008, ist die MyParfum GmbH heute europaweit die Nummer 1 für individuelle Parfums. Das 2010 mit dem Global Innovation Award ausgezeichnete MyParfum Duftstoffsystem wurde in Zusammenarbeit mit renommierten Parfümeuren entwickelt. Neben vielen Privatkunden, konnte es ebenfalls bekannte Labels aus dem Musik- und Showbusiness, sowie namhafte Größen der internationalen Modeszene überzeugen.

Kontakt:
MyParfuem GmbH
Nathalie C. Prospero
Reuchlinstraße 10-11
10553 Berlin
030 814 94 92 11
n.c.prospero@myparfum.de
http://www.myparfum.com/presse