Netzwerk Rhein-Neckar – 13. Unternehmer-Abend in Heddesheim

Fünfmal im Jahr jeweils bis zu drei Fachvorträge aus unterschiedlichen Wissensgebieten in nur zwei Stunden – kostenlos mit kompletten Unterlagen – von Unternehmern für Unternehmer = garantiert sofort nutzbares Wissen für die Praxis …
… zuletzt am 28. Juni 2012 in Heddesheim

Auch diesmal waren es wieder drei spannende Themen:

Konzepte zur Erfolgsmultiplikation – systematisch zu mehr Unternehmenswert Marketingfachmann Joachim Groß
UWS Marketing & Strategie Consulting für KMU, Speyer

Wie kann ich mein Unternehmen und mich selbst erfolgreich machen und was habe ich methodisch und inhaltlich dabei zu beachten. Ausgangsüberlegungen, die schon bei der Vorbereitung für eine Unternehmensgründung eine entscheidende Rolle spielen.

10 Regeln zur IT-Sicherheit – einfache Tipps, die ihre EDV sicherer machen
IT-Spezialist Guido Grimm
Geschäftsführer der QUADCOM GmbH, Schwetzingen

Wer kennt nicht die unsäglichen Leiden mit der IT, die einen Unternehmer das Geschäft von Tagen verderben kann. Einfache und praktische Regeln in Form einer Checkliste, die viel Ärger in der Zukunft ohne großen Aufwand vermeiden helfen, war der Hauptinhalt des zweiten Vortrags.

Gesunde Mitarbeiter = gesundes Unternehmen
der Umgang mit Krankheiten zum Wohle aller Beteiligten
Gesundheits-Manager Heiko Frohmüller
Projektmanager PatientCONSULT, Heidelberg

Last but not least die Gesundheit, die jeder so lange nicht wahrnimmt, bis er selbst oder seine wichtigsten Mitarbeiter krank sind. Welcher Unternehmer weiß im Detail, dass sowohl die Vorsorge als auch Betreuung im Krankheitsfall steuerlich gefördert wird?

Nicht nur die Kurzvorträge mit Fragemöglichkeiten in entspannter Runde, auch das gegenseitige Kennenlernen und Netzwerken vor, zwischen und nach den Vorträgen sind ein praktischer Zugewinn für jeden Teilnehmer. Zudem erhält jeder Teilnehmer die kompletten Vortragsunterlagen sowie die Teilnehmerliste, falls die eine oder andere Visitenkarte nicht getauscht wurde.

Jeder kann teilnehmen und auch selbst Wissenswertes an andere Unternehmer weitergeben – im Fokus steht dabei die Wissensvermittlung und weniger die Eigenwerbung.

Im Herbst dieses Jahres wird das Netzwerk Rhein-Neckar mit den Highlights zu dieser Veranstaltungsreihe und weiteren interessanten Informationen auch im Internet präsent sein: Wissen – Methodik – Praxis. Die Initiatoren Frank Trublereau, Michael Herack und Ägidius Schönstein arbeiten daran.

Nächste Termine: DO, 20.09.2012; DO, 22.11.2012, jeweils um 18 Uhr in Heddesheim

Weitere Infos und Anmeldungen unter info@asc-beratung.de

Wir helfen bestehende Arbeitsplätze zu sichern und neue Arbeitsplätze zu schaffen
Wir decken das komplette Spektrum der unternehmerischen Aktivitäten ab:

Kontakt:
AS Consulting Unternehmer-Beratung
Ägidius Schönstein
Friedrichsfelder Straße 47e
68535 Edingen
06203892063
info@asc-beratung.de
http://www.asc-beratung.de

Pressekontakt:
Dialog 2360
Siegfried Probst
Hauptstraße 92
69207 Sandhausen
062249022871
info@dialog-2360.de
http://www.dialog-2360.de