Neues Steuerberatungsbüro in Trier

Steuerberater Stefan Christmann eröffnet nach über zehnjähriger Berufspraxis eigene Steuerkanzlei in Trier – wachsender Mandantenstamm unterstreicht Stimmigkeit der Dienstleistungen und des Beratungsangebotes der Kanzlei

Neues Steuerberatungsbüro in Trier

Steuerberatung Stefan Christmann in Trier

Christmann Steuerberatung, Steuerberater in Trier

Anfang Januar 2012 neugegründet und im Wissenschaftspark Trier ansässig, konzentriert sich die Steuerberatungskanzlei Christmann auf die fachkundige steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung von Existenzgründern, Freiberuflern, Gewerbetreibenden, Kapitalgesellschaften sowie Privatpersonen.

Während der zehnjährigen Tätigkeit in einer großen, namhaften Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Trier konnte Herr Dipl. Betriebswirt Stefan Christmann seine umfassenden Kenntisse im Bereich Steuer- und Wirtschaftsberatung vertiefen und betreute als angestellter Steuerberater nach § 58 StBerG eigenverantwortlich Mandate.
In Kooperation mit der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz und den IHK-/HWK Starterzentren Rheinland-Pfalz steht Herr Christmann jungen Unternehmern im Rahmen der Steuerberatersprechtage zur Seite.

Um die Mandanten umfassend aus einer Hand beraten zu können, besteht eine Bürogemeinschaft mit einer Wirtschaftsprüfer- und Rechtsanwaltssozietät in unmittelbarer Nähe. Die Kanzlei arbeitet sowohl im Einzugsbereich “Finanzamt Trier” als auch überregional: damit Mandante auch grenzüberschreitend beraten werden können, besteht eine Kooperation mit einer Steuerberatungsgesellschaft in Luxemburg.
Als weiterer Ansprechpartner steht neben dem Kanzleiinhaber Herr Diplom Betriebswirt (FH) Holger Vanecek den Mandanten für Beratungen im Steuerrecht zur Verfügung. Herr Vanecek verfügt über eine langjährige Berufserfahrung im Umgang mit digitaler Verarbeitung steuerlicher Sachverhalte und war vor seiner Tätigkeit in Trier in einer großen Steuerberatungskanzlei in Bonn tätig.

Bei der Neueinrichtung der Kanzlei auf dem Petrisberg wurde viel Wert auf modernste Einrichtung, Technik und effektive Software (DATEV) gelegt. Der Fokus der Kanzlei liegt auf der digitalen Verarbeitung und Archivierung von Belegen aller Art, um schon heute für die Zukunft gerüstet zu sein. Getreu dem Leitsatz: Man gewinnt die meiste Zeit dadurch, dass man keine Zeit verliert.

Mehr Informationen finden Sie unter:
http://www.steuerberatung-christmann.de
http://www.stb-sc.de
http://trier.steuerberater-stb.com

Stefan Christmann ist seit Januar 2012 selbstständiger Steuerberater in Trier und war vorher seit 2002 in der Steuerberatungsgesellschaft Ludwig & Kollegen tätig. Die Tätigkeitsschwerpunkte sind betriebswirtschaftliche Beratung, Betreuung von Existenzgründern, Rating-Beratung und Beratung von Kapitalgesellschaften.

Kontakt:
Christmann Steuerberatung
Stefan Christmann
Max-Planck-Straße 24
54296 Trier
0651 46 29 58 90
kontakt@stb-sc.de
http://www.steuerberatung-christmann.de/

Pressekontakt:
intriweb.com (Onlinemarketing)
Benjamin Löwen
Florastraße 6
54293 Trier
06515618195
presse@intriweb.com
http://www.intriweb.com