NV-Versicherungen spielen weiter als Makler-Champion

Versicherungsmagazin und Beratungsgesellschaft ServiceValue haben mehr als 2.000 Makler befragt / Ostfriesen unter den Top 10 und zählen zu den servicestärksten und innovativsten Sachversicherern

NV-Versicherungen spielen weiter als Makler-Champion

Die NV-Versicherungen wurden zum zweiten Mal in Folge als Makler-Champion ausgezeichnet.

Die NV-Versicherungen sind „Makler-Champion 2015“ und haben es zum zweiten Mal in Folge unter die Top Ten der bundesdeutschen Sachversicherer geschafft. Dieser Titel wird von der führenden Fachzeitschrift „Versicherungsmagazin“ und der renommierten Beratungsgesellschaft ServiceValue vergeben. Dazu sind mehr als 2.000 Makler befragt worden, die verschiedenste Service- und Leistungsmerkmale der Versicherer beurteilt haben. Die Ergebnisse wurden vor kurzem veröffentlicht. „Das ist für uns als kleiner Versicherer eine große Bestätigung“, erklärte der NV-Vorstandsvorsitzende Arend Arends dazu am Firmensitz in Neuharlingersiel. So hat der norddeutsche Versicherungsverein zahlreiche namhafte Anbieter auf die Plätze verwiesen.

Für den Vorstandsvorsitzenden ist neben einer guten Produktqualität vor allem der Mensch der entscheidende Schlüssel, um im Wettbewerb bestehen zu können. Im Gegensatz zu einigen großen Konzernen betrachtet die NV die Mitarbeiter nicht als Kosten-, sondern als Erfolgsfaktor, so Arends: „Statt auf Personalabbau und ausgelagerte anonyme Call-Center setzen wir auf Kompetenz, Freundlichkeit, das Finden von nachhaltigen Lösungen, schnelle Entscheidungen und verbindliche Absprachen sowie eine persönliche Erreichbarkeit. Das sind unsere großen Stärken.“

Das Ergebnis bei dem Wettbewerb „Makler-Champion 2015“ war nach Angaben der Juroren sehr eng. Die ersten zehn Plätze wurden mit 79 bis 72 Punkten bewertet. Um die Top-Platzierung als „Makler-Champion“ zu verteidigen, setzen die NV-Versicherungen auf einen kontinuierlichen und serviceorientierten Ausbau des Makler-Services, eine umfassende persönliche Erreichbarkeit, die überdurchschnittlich schnelle und flexible Bearbeitung aller Vertrags- und Schadenangelegenheiten sowie eine hohe Produktqualität. Mit klaren Vertragsbedingungen biete der norddeutsche Sachversicherer zudem höchste Transparenz und faire Bedingungen. Dies erleichtere die Arbeit der Makler und minimiere gleichzeitig deren Haftungsrisiko.

Die NV-Versicherungen aus Neuharlingersiel in Ostfriesland sind ein unabhängiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der 1818 gegründet worden ist. Die Versicherten sind in dieser Rechtsform gleichzeitig Mitglieder. Ziel einer Versicherung auf Gegenseitigkeit ist die Absicherung der Mitglieder und nicht die Gewinnmaximierung. Dies gilt auch für die NV-Versicherungen, die somit unabhängig von Renditevorgaben der Finanzmärkte agieren können. Dies ermöglicht kostengünstige Konditionen bei gleichzeitig hohen Leistungen. Getreu dem Motto „Alles bestens.“ steht der Mensch im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit. Die NV beschäftigen mehr als 60 Mitarbeiter im Innendienst am Firmensitz in Neuharlingersiel, verfügen über elf Geschäftsstellen in Ostfriesland und arbeiten bundesweit mit rund 8.600 unabhängigen Versicherungsmaklern. Darüber hinaus werden die umfassenden Sachversicherungsangebote über das Internet www.nv-online.de vertrieben. Mit ihren attraktiven und leistungsstarken Angeboten belegen die NV seit Jahren regelmäßig Spitzenplätze bei unabhängigen Testvergleichen wie unter anderem bei Finanztest und ÖKO-TEST.

Firmenkontakt
NV-Versicherungen VVaG
Arend Arends
Johann-Remmers-Mammen-Weg 2
26427 Neuharlingersiel
04974 / 9170-0
04974 / 9170-92
info@nv-online.de
http://www.nv-online.de

Pressekontakt
NV-Versicherungen
Helga Renken
Johann-Remmers-Mammen-Weg 2
26427 Neuharlingersiel
04974 / 9170-21
04974 / 9170-92
info@nv-online.de
http://www.nv-online.de