RKW Finland mit FTA Award 2014 ausgezeichnet

Nach einem “EFIA Award” in Gold hat RKW Finland auch den “Gold & Best of Show Award” bei den FTA 2014 Excellence in Flexography Awards gewonnen. Ausgezeichnet wurde der Standort der Unternehmensgruppe RKW für das brillante Multipack-Verpackungsdesign einer Biersorte des Brauereikonzerns Carlsberg.

RKW Finland mit FTA Award 2014 ausgezeichnet

Mit Marvaco realisierte RKW Finland dieses brillante Multipack-Verpackungsdesign für Carlsberg

Jährlich prämiert die Flexographic Technical Association (FTA) mit Sitz in Bohemia, New York / USA, hervorragende technische Leistungen im Flexodruckverfahren. Erstmals hat der Verband nun auch RKW, dem führenden Hersteller von Kunststofffolien und Vliesstoffen, einen FTA Award verliehen. Ausgezeichnet wurde der Standort RKW Finland gemeinsam mit dem finnischen Unternehmen Marvaco, einem Hersteller von Repro- und Druckplatten.

Für die Brauerei Carlsberg hat RKW Finland eine hochwertige Verpackungsfolie für die Biersorte “Falcon BBQ” realisiert. Bei dem Projekt ging es vor allem darum, ein aufmerksamkeitsstarkes Design zu kreieren, da die Biersorte speziell und ausschließlich zur Sommersaison vermarktet werden sollte. Daher stellten sich auch drucktechnisch besondere Herausforderungen: Drei verschiedene Designs sollten parallel dreibahnig über die gesamte Maschinenbreite gedruckt werden. Ermöglicht wurde dies durch den Einsatz der Esko Full HD Flexodruck-Technologie im Farbsatz CMYK plus Weiß. Diese neue Technologie ergibt einen brillanten Kontrast – bei gleichbleibend hoher Druckqualität.

Das Ergebnis wurde nun mit einem “Gold & Best of Show Award” im Rahmen der FTA 2014 Excellence in Flexography Awards gewürdigt: “Diese Auszeichnung nehmen wir mit großem Stolz entgegen und freuen uns, dass wir die Anerkennung der Branche genießen”, sagte Juha Lähdetkallio, Supervisor Printing bei RKW Finland, am Abend der Preisverleihung in Baltimore, USA. “Auch zukünftig werden wir weiter daran arbeiten, die Marken unserer Kunden optimal zur Geltung zu bringen.”

Bildrechte: Marvaco Oy / RKW SE Bildquelle:Marvaco Oy / RKW SE

Die RKW-Gruppe gehört zu den international führenden Herstellern von hochwertigen Kunststofffolien und Vliesstoffen.
An 20 Standorten rund um den Globus entwickelt und produziert das Unternehmen Folien- und Vliesstofflösungen für verschiedene Anwendungsbereiche. Hierzu gehören Produkt- und Servicelösungen für die Bereiche Hygiene und Medical, für die Verpackungsbranche (Industrie- und Konsumverpackungen), Technische Folien für die weiterverarbeitende Industrie sowie Produkte für die Agrar- und Bauindustrie. Seit fast 60 Jahren setzt die RKW-Gruppe Maßstäbe in Qualität, Innovation und Service, von denen Kunden sowohl lokal als auch weltweit profitieren. Das unabhängige Familienunternehmen erwirtschaftete mit seinen mehr als 3.000 Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von 860 Millionen Euro.

RKW SE Headquarters
Katharina Ehmer
Nachtweideweg 1-7
67227 Frankenthal
+49 (0) 6233 8709-135
katharina.ehmer@rkw-group.com
http://www.rkw-group.com

FAKTUM MARKETING | KOMMUNIKATION | PUBLIC RELATIONS
Daniel Plaga
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
+49 (0) 62 21 / 45 89-10
d.plaga@faktum-kommunikation.de
http://www.faktum-kommunikation.de