Schnelles Wachstum in der DACH-Region: Netigate erhält Auszeichnung „Newcomer of the Year“

Hersteller von Befragungs-Software mit Niederlassungen in Berlin und Wiesbaden gewinnt Schwedischen Unternehmenspreis in Deutschland

Schnelles Wachstum in der DACH-Region: Netigate erhält Auszeichnung "Newcomer of the Year"

Victor Molander, CEO bei Netigate

Wiesbaden/Stockholm, 03. September 2012 – Mit Vollgas auf den deutschen Markt: So lautet das Motto des schwedischen Unternehmens Netigate (www.netigate.de). Der Hersteller einer innovativen, webbasierten Umfragesoftware für Online-Befragungen und Feedback Management zählt bereits Branchengrößen wie CASIO und McDonald“s Deutschland Inc. zu seinen Kunden. Gute „Umfragewerte“ erzielte der Experte folglich auch von der Schwedischen Handelskammer in Deutschland. Sie verlieh jüngst den Schwedischen Unternehmenspreis und zeichnete damit Netigate für seine erfolgreiche Markteinführung hierzulande als „Newcomer of the Year“ aus.

Gegründet im Jahr 2005 entwickelt Netigate eine Software, die sich für Befragungen zu verschiedenen Anlässen und Zwecken flexibel anpassen lässt – sowohl intern als auch extern für Kunden, Partner etc. Mit diesem Konzept hat sich das junge Software-as-a-Service-Unternehmen in relativ kurzer Zeit europaweit als Umfrage- und Feedback-Management-Spezialist etabliert. Namhafte Kunden wie unter anderem CASIO, Immobilienscout24 und McDonald“s Deutschland Inc. konnte Netigate bereits für sich gewinnen. Mittlerweile wurden weitere Niederlassungen gegründet – innerhalb Deutschlands z.B. in den (Landes-)Hauptstädten Berlin und Wiesbaden. Netigate betreut mehr als 500 Kunden in der DACH-Region (europaweit ca. 1.500 Kunden). Seit seiner Gründung hat das Startup durchschnittlich eine jährliche Wachstumsrate von 60 % vorzuweisen. Dies alles waren Gründe für die Schwedenkammer, Netigate den Schwedischen Unternehmenspreis in Deutschland 2012 in der Kategorie „Newcomer of the Year“ zu verleihen.

Preisverleihung am 15. November
Der Swedish Business Award wird 2012 zum 10. Mal in Folge verliehen. In den Anfangsjahren kannte man den Award noch unter der Bezeichnung „Schwedischer Export-Preis“. Heute organisieren den Award in Kooperation die Schweden-kammer, das Swedish Trade Council und die Schwedische Botschaft in Berlin. Der Preis wird in drei Kategorien überreicht: für große Unternehmen, für Firmen mittlerer Größe und für Newcomer. Die Verleihung findet am 15. November 2012 in Berlin statt.

Mats Hultberg, Geschäftsführer der Schwedenkammer in Deutschland, kommentiert: „Netigate wurde in einem engen Wettbewerb mit vielen anderen erfolgreichen schwedischen Startup-Unternehmen als bester Newcomer ausgewählt. Entscheidende Gründe waren unter anderem der Innovationsgrad des Netigate-Konzeptes, das hohe technische Level und die Kundenorientiertheit, die das Unternehmen in kurzer Zeit auf dem deutschen Markt etabliert hat.“

„Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung und die Arbeit unseres Teams in Deutschland. Dementsprechend freuen wir uns über diesen Award als große Anerkennung von externen Experten“, resümiert Victor Molander, CEO bei Netigate. „Diese Auszeichnung bestätigt, dass unser schwedisches Business-Modell auch am internationalen Markt funktioniert. Das schnelle Wachstum in Deutschland hat unsere Erwartungen übertroffen, spornt uns aber gleichzeitig an, unsere Aktivitäten in dieser Region weiter voranzutreiben.“

Weitere Informationen unter www.netigate.de.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter netigate@sprengel-pr.com angefordert werden.

Über Netigate
Netigate ist ein europaweit agierendes Software-as-a-Service-Unternehmen für Online-Befragungen und Feedback-Management. Die Netigate-Lösung ermöglicht es, ohne Vorkenntnisse, einfach und intuitiv, individuelle Fragebögen zu erstellen und Online-Studien durchzuführen. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und hat heute rund 65 Mitarbeiter. Mit Hauptsitz in Stockholm verfügt Netigate über weitere Niederlassungen in Oslo, Warschau, Berlin und Wiesbaden. Das Unternehmen ist zudem auf den Märkten Nordeuropas, in der Schweiz, in Österreich und Großbritannien aktiv. Rund 1.500 Kunden europaweit vertrauen Netigate bereits – darunter Branchengrößen wie McDonalds Deutschland Inc., Immobilienscout24.de und CASIO. Weitere Informationen unter www.netigate.de.

Kontakt:
Netigate
René Schulze
LuisenForum, Kirchgasse 2
65185 Wiesbaden
+49 (0) 611 14 10 37 0
rene.schulze@netigate.de
http://www.netigate.de

Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Olaf Heckmann
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
+49 (0) 26 61 91 26 0 – 0
administration@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com