Sofort Bargeld notwendig?

Das Autopfandhaus hilft aus der Finanzklemme

Sofort Bargeld notwendig?

Schnelle Finanzhilfe beim Autopfand-Profi

Autopfand – was ist das? In wirtschaftlichen Krisenzeiten ist der Weg zu einem Kreditvertrag steinig. Hürden wie Bonität, Sicherheiten und Schufa-Auskunft müssen überwunden werden. In einer Notsituation verirrt sich der Verbraucher leicht im Dschungel der schwer miteinander vergleichbaren Zinsangebote. Hochpreisige Schufa-freie Sofort-Kredite, die lange Jahre schmerzen, haben Hochkonjunktur. Immer mehr Unternehmen und Privatleute, die eine Zwischenfinanzierung suchen, nutzen daher die sympathische Alternative zum herkömmlichen Kredit, das Autopfand.

Kfz-Pfand: Sofort Bargeld, Sicherheit und ein gutes Gefühl

“Beim Kauf eines Fernsehers oder bei der Buchung einer Urlaubsreise schaut der Verbraucher sehr genau auf den Preis, aber beim Kreditzins-Vergleich verliert er oft sein Urteilsvermögen. Das ist ganz verständlich, wenn man bedenkt, wie angespannt man sich in einer finanziellen Klemme fühlt.” Marco Thurow, Inhaber von Autopfand-Profi, ist seit vielen Jahren im Autopfand-Gewerbe tätig. In seiner Hauptgeschäftsstelle mit Sitz in München und den Zweigstellen in Solingen, Frankfurt und Hamburg bietet er seinen Kunden mit seiner Finanzhilfe eine diskrete Kredit-Alternative.

“Natürlich sind wir nicht die einzigen auf dem Markt. Aber in dieser sensiblen Materie entscheidet das Bauchgefühl. Schließlich ist das eigene Auto für uns Deutsche fast so etwas wie der beste Freund. Daher werden unsere Standorte nicht nur im regionalen Umkreis bestens angenommen. Viele Kunden nehmen weite Anfahrtswege in Kauf, weil sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.”

Autopfand: Wann macht es Sinn?

Wohl jedes Unternehmen kennt solche oder ähnliche Augenblicke: Ein attraktiver Großauftrag erfordert die Erweiterung der produktionstechnischen Kapazitäten oder der Personaldecke. Für eine Auftragsabwicklung müssen beträchtliche Gelder vorgestreckt werden. Für die Angabe eines Angebots müssen Sicherheiten geleistet werden. Ein momentaner Liquiditätsengpass rückt die Gefahr einer Zahlungsunfähigkeit näher, weil Außenstände auf sich warten lassen oder Großkunden selbst insolvent geworden sind. Gründer wollen eine Geschäftsidee verwirklichen, stoßen bei ihrem Finanzinstitut aber auf ein “Nein!”. Auch Privatleute können an den Rand ihrer finanziellen Möglichkeiten gedrängt werden.

Dann erweist sich ein KFZ-Pfandschein als eine faire und kluge Lösung. Ein Autopfand ist dann sinnvoll, wenn eine kurzfristige und kurzzeitige Zwischenfinanzierung einen aktuellen Engpass abfedern soll, der durch zu erwartende Eingänge bis zu einer Frist von 6 Monaten ausgeglichen werden kann. Hier kann es sich um Forderungen an Kunden handeln, Zahlungseingänge in bedeutendem Umfang, eine zu erwartende Erbschaft oder Schenkung, Gehaltserhöhung oder Provisionszahlung, einen Vermögensübertrag oder privaten Verkauf.

Auto- oder KFZ-Pfand: Wie läuft das ab?

Neben einem Kraftwagen und Oldtimer sind auch Lastkraftwagen, Motorräder und selbst landwirtschaftliche Maschinen als KFZ-Pfand beleihbar. Prozedere und Verfahren sind unkompliziert, Auskünfte oder Gehaltsnachweise nicht erforderlich. Nach einer telefonischen oder Online-Anfrage berät Autopfand-Profi freundlich und wertfrei. Bei einem persönlichen Termin wird das Fahrzeug gesichtet und bewertet und nach Abschluss eines Pfandvertrags in sichere Verwahrung genommen. Der Kunde erhält den vereinbarten Pfandbetrag, der bis zu 80 Prozent des Fahrzeug-Zeitwertes betragen kann, abhängig von den Rahmenbedingungen, sofort bar auf die Hand und wird sofort handlungsfähig.

Schneller, diskreter und unbürokratischer kann kein Bankkredit sein. Ein jederzeit mögliches Rücktrittsrecht sowie die Unversehrtheit des eingestellten Fahrzeugs sind garantiert. Nach Rückzahlung der Leihsumme und anfallenden Gebühren steht das Pfand dem Besitzer erneut uneingeschränkt zur Verfügung.

Weiterfahr-Option: Wenn die KFZ-Nutzung unverzichtbar ist

Wer aus beruflichen oder privaten Gründen nicht auf sein Fahrzeug verzichten kann, dennoch die Unterstützung des Autopfand-Profi in Anspruch nehmen will, greift auf die Weiterfahr-Option im Rahmen eines Sale & Rent Back Vertrages zurück. Hier geht der Kunde keinen Pfand-, sondern einen Kaufvertrag ein. Gleichzeitig schließt er einen Mietvertrag über die Fahrzeugnutzung ab – und nimmt sein Fahrzeug am selben Tag wieder mit nach Hause. Er genießt neue Liquidität und gleichzeitig ungebremste Mobilität. Auch hier sichert ein Rücktrittsrecht die Entscheidungsfreiheit des Kunden.

Marco Thurow, Gründer und Inhaber von Autopfand-Profi, ist ein “alter Hase” (gestandener Fachmann) im Autopfand-Geschäft. Seit vielen Jahren gewährt er Finanzhilfen über KFZ-Pfandscheine an gewerbliche und private Kunden, die kurzzeitige Engpässe überwinden oder eine geschäftliche Investition tätigen wollen. Alleine deswegen ist ihm eine schnelle Beurteilung und unbürokratische Auftragsabwicklung möglich. Sein Grundsatz “Diskretion, Verantwortungsgefühl und Fairness” sichert ihm das Vertrauen seiner Kundschaft.

Kontakt:
Autopfand-Profi
Marco Thurow
Freisschützstraße 96
81927 München
089 94385077
presse@autopfand-profi.de
http://www.autopfand-profi.de