Taulia startet strategisches Partnerprogramm auch in Europa

Alexander Bloech leitet sämtliche Partneraktivitäten der Region in der neu geschaffenen Stelle des European Alliances Director

Taulia startet strategisches Partnerprogramm auch in Europa

Alexander Bloech (Bildquelle: @Taulia)

Düsseldorf, 07. März 2016 – Taulia, (http://www.taulia.com/de/) der Finanzpartner für die Financial Supply Chain, führt sein strategisches Partnerprogramm auch in Europa ein, um sein starkes Wachstum zu unterstützen und zu fördern. Das Programm verknüpft einige der besten Tools für Qualifikation und Zusammenarbeit und bietet Modelle für Co- und Reseller, Berater, Systemintegratoren, BPOs sowie Technologiepartner an. Die Kunden profitieren von der lokalen Expertise der Partner sowie den Taulia-Innovationen und es wird eine Win-win-Situation für Käufer und Lieferanten geschaffen. Taulia steht Partnern mit seinem Programm mit Marketing- und Vertriebsunterstützung, Trainings und Schulungen aktiv zur Seite. So erhalten die Partner die Möglichkeit, gemeinsam mit Taulia neue Umsatzfelder mit interessanten Margen im Wachstumsmarkt Supply Chain Finance zu erschließen und weiter voranzutreiben.

Die Initiative wird in Europa von Alexander Bloech geleitet, der die dafür neu geschaffene Position des European Alliances Director bekleidet. Mit diesem Schritt baut Taulia sein Engagement in Europa erneut aus, stärkt seine Partner in Europa und bildet die Basis für langfristige Geschäftsbeziehung, von der alle Seiten gleichermaßen profitieren.

Weitere Vorzüge des Partnerprogramms im Überblick:
– Das Partnerprogramm deckt den gesamten Lebenszyklus der Partnerschaft ab
– Taulia hat in ein neues Team investiert, das die Taulia-Partner weltweit unterstützt und ein schnelles Onboarding gewährleistet
– Taulia bietet den Partnern maßgeschneiderte On-Site- und Online-Trainings, angepasst an die jeweilige Region und Ausrichtung
– Partner können ihr bestehendes Portfolio um die Taulia-Lösungen erweitern und so ihren Kunden Innovationen und Lösungen anbieten, Geschäftsprozesse digitalisieren, die Kunden-Lieferkette finanziell stärken und die Zusammenarbeit in der Lieferkette vertiefen
– Partnerzertifizierungen garantieren dem Kunden, dass die bekannte Taulia-Qualität eingehalten wird
– Das Taulia Partner-Marketing-Team unterstützt die Partner beim Marketing

Der neue European Alliances Director Alexander Bloech ist Experte für B2B IT-Sales und kann auf über zehn Jahre Erfahrung im B2B-IT-Vertrieb in den Bereichen Cloud, Enterprise-Software und Security zurückblicken. Im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn leitete er internationale, abteilungsübergreifende Teams in der EMEA-Region, Nordamerika und LATAM.

„Ich freue mich, mit einem derart energetischen Expertenteam arbeiten zu können, um unser starkes Wachstum in Europa weiter zu fördern. In meiner Position als European Alliances Director engagiere ich mich dafür, dass unsere Business-Partner vor Ort Teil dieser Erfolgsgeschichte werden können, um gemeinsam mit Taulia neue Umsatzfelder im Markt für Supply Chain Finance zu erschließen“, so Alexander Bloech.

„Mit Alexander Bloech haben wir die ideale Besetzung, um unsere Partnerlandschaft in Europa zu betreuen und auszubauen. Dank seiner umfangreichen Vorkenntnisse und seiner Markterfahrung ergänzt er Taulia perfekt“, so Bertram Meyer, President, Taulia.

Taulia wurde im Jahr 2009 von vier Deutschen gegründet. Das Unternehmen ist der führende SaaS-Provider für Lieferanten Self-Services, eInvoicing und Software zur Lieferantenfinanzierung. Mit seinen Lösungen geht Taulia die Schwachstellen an, die weltweit in den Beziehungen zwischen Käufern und Lieferanten bestehen. Über 75 der weltweit größten und innovativsten Marken wie Coca Cola, Allianz, Red Bull, Pfizer und Hallmark Cards arbeiten mit Taulia, um ihre Financial Supply Chain zu optimieren. Taulia verwaltet über sein Netzwerk aktuell mehr als 755.000 Lieferantenbeziehungen und prozessiert ein Rechnungsvolumen von über $150 Milliarden jährlich. Mittlerweile hat das Unternehmen $130 Millionen an Finanzierung erhalten.

Taulia ist die am schnellsten wachsende SaaS-Plattform und der führende Anbieter für die Financial Supply Chain. Taulia ermöglicht, mit jeder Rechnung Umsatz zu generieren. Damit erlaubt es die Lösung von Taulia Unternehmen, Lieferantenbeziehungen zu stärken und gleichzeitig Millionen zu sparen. Viele der innovativsten Marken der Welt und Fortune 500 Unternehmen aus verschiedenen Branchen vertrauen auf Taulia. Die Unternehmenszentrale von Taulia befindet sich in San Francisco. Niederlassungen sind in London, Düsseldorf, Sofia, Austin und Park City (beide USA) angesiedelt. Weitere Informationen unter www.taulia.de.

Firmenkontakt
Taulia UK Ltd
Matthew Stammers
Fitzroy Square 20
W1T 6EJ London
+49 (89) 99 38 87-34
martin_stummer@hbi.de
www.taulia.com

Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom
Martin Stummer
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+49 (89) 99 38 87-34
martin_stummer@hbi.de
www.hbi.de