Vorsitzender der KMU-Berater wird Jurymitglied Trainerpreis

Thomas Thier, Vorsitzender des Bundesverbandes Die KMU-Berater ist in die Jury des Europäischen Preises für Training, Beratung und Coaching berufen worden.

Vorsitzender der KMU-Berater wird Jurymitglied Trainerpreis

Thomas Thier, Vorsitzender des Bundesverbandes Die KMU-Berater

Thomas Thier, Vorsitzender des Verbandes „Die KMU-Berater – Bundesverband freier Berater e. V.“ (http://www.kmu-berater.de) ist in die Jury des Europäischen Preises für Training, Beratung und Coaching berufen worden. Dieser Preis ist eine Auszeichnung des „BDVT e. V. – Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches“ (http://www.bdvt.de). Der BDVT ehrt jedes Jahr herausragende Aus- und Weiterbildungsprozesse sowie individuelle und organisationale Entwicklungs- und Bildungsprozesse.

„Training und Coaching ist für kleine und mittlere Unternehmen ein wesentlicher Baustein der Zukunftssicherung. Für den Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching bewerben sich jährlich die innovativsten Konzepte aus der Aus- und Weiterbildungsbranche. Mittelständler können sich hier hervorragend Anregungen für die eigenen Aktivitäten holen. Damit ist der Preis auch für uns als Bundesverband freier Berater eine gute Ergänzung der Aktivitäten unserer Mitglieder zur Unterstützung kleiner und mittlerer Unternehmen“, sagt Thier.

Der Europäische Preis für Training, Beratung und Coaching fördert erfolgreiche und wirkungsvolle Lernformen, die auch vor dem Hintergrund veränderter Denkstrukturen und Lerngewohnheiten sowie den Herausforderungen von Globalisierung und demographischem Wandel der Märkte überzeugen. Zwischen 1992 und 2014 wurde der Preis unter dem Namen Internationaler Deutscher Trainings-Preis vom BDVT vergeben.

Bewerbungen für die Ausschreibungsrunde 2016/17 sind noch bis zum 15. Mai 2016 möglich. Unternehmen, Organisationen, Verbände, Trainergesellschaften, Weiterbildungsorganisationen, Hochschulen, Universitäten, öffentliche Einrichtungen, Trainer, Berater, Coaches und Personalentwickler können ihre bereits durchgeführten Maßnahmen einreichen. Weitere Informationen unter www.bdvt.de/verband/europaeischer-preis (http://www.bdvt.de/verband/europaeischer-preis).

Bundesverband Die KMU-Berater – Die Plattform für Erfahrungsaustausch und Weiterentwicklung für Berater/innen mit der Zielgruppe kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Mittelstand

Firmenkontakt
Die KMU-Berater – Bundesverband freier Berater e.V.
Carl-Dietrich Sander
Auf’m Tetelberg 7
40221 Düsseldorf
0211-3015633
info@kmu-berater.de

Startseite

Pressekontakt
Die KMU-Berater – Bundesverband freier Berater e.V.
Carl-Dietrich Sander
Auf’m Tetelberg 7
40221 Düsseldorf
02131-660413
presse@kmu-berater.de

Startseite