Welche PKV ist die Richtige?

Welche PKV ist die Richtige?

Wer als Versicherter der gesetzlichen Krankenkasse, GKV in die private Krankenversicherung, PKV wechseln möchte, hat die Qual der Wahl unter gut 30 Anbietern mit einer fast unendlichen Tarifvielfalt. Doch welche ist die beste und richtige PKV?

Der Versicherungsvertreter preist seine Versicherung an, der Versicherungsmakler legt dem Kunden häufig eine Vielzahl von Testberichten der Stiftung Warentest, test, FinanzTip, Manager Magazin, Focus oder anderen vor. Testsieger ist fast jedes Mal eine andere PKV.

Die hc consulting AG (https://www.hcconsultingag.de/gesetzlich-oder-privat-krankenversichert/) verfolgt einen anderen Ansatz: Da alle in Deutschland zugelassenen Anbieter der privaten Krankenversicherung einer strengen staatlichen Prüfung und laufenden Kontrolle unterliegen, sind wohl auch alle OK. Die behördliche Überprüfung und Erlaubnis ist wichtiger als die sich ständig ändernde Meinung von Testzeitschriften und selbsternannten Fachleuten.

Die wichtigste Frage lautet: Passt die persönliche Lebensplanung und die voraussichtliche langfristige Entwicklung des Einzelnen zur privaten Krankenversicherung oder besser zur gesetzlichen Krankenkasse. Die Beantwortung sollte in Ruhe erfolgen.

Ist eine grundsätzliche Entscheidung für die PKV gefallen, ist es relativ leicht den passenden Anbieter zu finden. Die persönlichen Vorstellungen und Wünsche des zukünftigen Privatpatienten über die Leistungen und Möglichkeiten einer Krankenversicherung stehen dann im Vordergrund.

PKV. Beratung. Kostenlos.

Kontakt
hc consulting AG
Sigrid Halm
Friesenstr 30
50670 Köln
0221 20463239
halm@hcconsultingag.de

Tarifwechsel kostenlos. Ihre PKV bezahlt unsere Beratung.