xxcellence.net findet aktive Unterstützer und wächst kontinuierlich

Raus aus der Demografiefalle, mit qualifizierten weiblichen Fach- und Führungskräften kann dies gelingen – xxcellence bietet Unternehmen den gezielten Zugang zu einem qualitativ hochwertigen Netzwerk

xxcellence.net findet aktive Unterstützer und wächst kontinuierlich

xxcellence.net – Das Karriere-Netzwerk

Fach- und Sachverstand, Führungserfahrung, Know-how und Power, mehr als 230 Lebensläufen von Ingenieuren und Informatikern aus dem Ausland, die auf Knopfdruck abrufbar sind, so lässt sich xxcellence.net, das Frauennetzwerk (http://www.xxcellence.net/) beschreiben. Inzwischen hat das 2006 von Carmen Felsing gegründete Netzwerk von Managerinnen / Akademikerinnen mehr als 2.800 weibliche Mitglieder und wächst stetig weiter. Deshalb steht xxcellence.net jetzt an einem Scheideweg und will die vorhandenen Kontakte in ein außergewöhnliches Online-Portal einbringen, um noch besser gehört und aktiver wahrgenommen zu werden.

Die Idee dahinter leuchtet ein, Frauen sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor (http://www.xxcellence.net/zukunft.html) . Doch Frauen denken und handeln anders. Ihre Netzwerke spielen nach anderen Regeln, als herkömmliche. Dies alles weiß Carmen Felsing und hat ihr Wissen in xxcellence.net und in das Konzept des Online-Portals eingebracht. Ihr Ziel, 2015 soll die Plattform stehen. Doch dafür braucht die Juristin Kapital und Mitstreiter.

Und eine solche ist Melanie Baues (http://www.baues-architekten.de/) , Architektin aus Korschenbroich bei Düsseldorf. Bauens leitet ein eigenes Büro mit inzwischen rd. 30 Mitarbeitern und war von der Idee xxcellence.net auf Anhieb begeistert. Die Architektin ist bereit, xxcellence.net mit einer Summe in Form eines Darlehen zu fördern.

„Das ist eine tolle Idee, die ich gerne unterstützen möchte. Aus Erfahrung weiß ich, dass es gerade Frauen in Männer dominierten Berufsgruppen immer noch schwer haben. Ich glaube, dass xxcellence.net für eine gewisse Aufmerksamkeit sorgen wird und somit zum Nach- und Umdenken anregt“, betont Bauens.

xxxcellence.net braucht solche Unternehmerinnen. „Wir suchen Mitmacher und Förderer, die uns mit einem Darlehen unterstützen. Dieses zahlen wir zurück, wenn die Plattform online ist und erste Vermittlungen erfolgreich waren“, erläutert Felsing, die natürlich an das wirtschaftlich tragfähige Geschäftsmodell im Hintergrund gedacht hat.
Die Säulen des Portals sind das Netzwerk, also der Kontakt untereinander, die Karriere, Lebensläufe bleiben hier so lange anonym, bis sie aktiv freigeschaltet werden, Jobs, Unternehmen können freie Stellen einstellen, die direkt an entsprechende Kandidatinnen weitergeleitet werden, Serviceangebote, die direkt an entsprechende Entscheidungsträger gelangen sowie Kultur- und Freizeitangebote. Finanzieren wird sich das Portal aus Werbeanzeigen, Stellenvermittlungen etc.

Frauen stellen eine Wirtschaftsmacht dar, die gerade im technischen Bereich – den sogenannten MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) – immer noch unterschätzt wird. Carmen Felsing ist angetreten, dies zu ändern und xxcellenec.net ist ein Weg.

xxcellence.net ist ein Netzwerk exklusiv für Frauen in Führungspositionen. 80% der Netzwerkerinnen sind Managerinnen und Selbständige mit Führungserfahrung, 20% sind Führungsnachwuchskräfte sowie interessante Persönlichkeiten. Aktuell sind dies rd. 2.800 Führungskräfte.
Das Ziel des 2006 gegründeten Netzwerkes ist es, sich gegenseitig zu fördern und zu unterstützen. xxcellence.net unterstützt die jeweilige Kompetenz im Beruf durch Vernetzung von Fachwissen und persönlichem Erfahrungsaustausch. Xxcellence.net bietet qualifizierten Frauen herausragende Chancen bei der Suche nach einer neuen Herausforderung. Und unterstützt diese aktiv dabei, diese zu finden. Aktuell plant xxcellence.net eine Online-Plattform, die es in der Form noch nicht gibt. Um für Unternehmen in Zeiten des Fach- und Führungskräftemangels noch interessanter zu werden, spricht Xxcellence.net im Ausland Ingenieure und Informatiker an, um sie für den deutschen Markt zu gewinnen.
xxcellence.net ist schlank organisiert. Jedes Mitglied übernimmt Verantwortung arbeitet motiviert, kreativ und aktiv mit.

Kontakt
xxcellence.net
Carmen Felsing
Klausner Str. 24
41564 Kaarst
02131-52 14 92
carmen.felsing@rechtundmanagement.de
www.xxcellence.net