Provisionsbeteiligung und unabhängige Beratung die neuen Trends im Versicherungsgeschäft

Versicherung Online vergleichen und dabei richtig Geld sparen. Doch nur sparen reicht vielen Unternehmen nicht mehr, sie werben Kunden jetzt mit einer Beteiligung and der Maklerprovision.

Provisionsbeteiligung und unabhängige Beratung die neuen Trends im Versicherungsgeschäft

Ein paar wenige Unternehmen bieten genau diese Möglichkeit an, sich einen Teil der Maklerprovision selbst zu sichern. Das Prinzip ist dabei denkbar einfach, schließt der Kunde eine Versicherung über das entsprechende Unternehmen ab, geht ein Teil der fälligen Courtage an den Versicherungsnehmer. Außerdem im Trend ist die “unabhängige Beratung”, meist darauf basiert, dass die Versicherungsberater auf Honorarbasis arbeiten. Auf diese Weise sind sie nicht an der Provision beteiligt und können ohne finanzielle Hintergedanken den Kunden zu der für ihn passenden und besten Versicherung beraten.

Viele Versicherte haben schon erkannt dass sich im Bereich der Versicherung viel Geld sparen lässt. Das ist wohl auch der Grund warum Versicherungsvergleichs-Portale im Internet immer beliebter werden. Von der Privaten Krankenversicherung bis zur Hundehaftpflicht, alles wird verglichen und genau unter die Lupe genommen. Einigen Unternehmen reicht das Vergleichen alleine aber nicht mehr und deswegen bieten sie ihren Kunden die Möglichkeit die Versicherung direkt über das Portal zu beauftragen. Damit der Kunde auch was davon hat, seine Versicherungen über das entsprechende Portal bzw. Unternehmen abzuschließen, wird er an der Maklerprovision beteiligt.

Die Beratung im Bereich Versicherung darf nicht auf der Strecke bleiben. Aus diesem Grund werden Versicherungsmakler durch Versicherungsberater ersetzt und während die Provision für die abgeschlossene Versicherung zwischen dem Unternehmen und dem Versicherungsnehmer aufgeteilt wird, arbeiten die Berater auf Honorarbasis. So wird sichergestellt, dass sie im Interesse des Kunden, die besten Versicherungen empfehlen und nicht die Versicherungen, die für sie selber am meisten Geld einbringen.

Diesen Trend hat auch die Firma “VergleichenundCleverSparen” erkannt. Das Unternehmen betreibt ein Online-Portal auf dem potentielle Kunden ihre Versicherungen vergleichen können und auch direkt abschließen können. Die Kunden sind hier mit etwa 30% an der Maklercourtage beteiligt. Durch die Beratung in Form einer Online-Konferenz oder am Telefon will man dem Kunden den häufig unerwünschten Besuch des Versicherungsvertreters ersparen. So spart der Kunde nicht nur Geld sondern auch Nerven und Zeit.

Weitere Informationen zu den Themen Versicherung vergleichen und zum Unternehmen “VergleichenundCleverSparen” finden Sie unter: <a href="http://www.vergleichenundcleversparen.de“>http://www.vergleichenundcleversparen.de

Vergleichen und Clever Sparen UG ist ein Versicherungsdienstleister der seine Kunden via Internet über seine Vergleichsplatform berät.

Kontakt:
VergleichenundCleverSparen UG
Hafida Elmech
Platz der Freundschaft 1
18059 Rostock
040/284645330
info@vergleichenundcleversparen.de
http://www.vergleichenundcleversparen.de